Neues aus dem jQuery-Universum
Kommentare

Heute haben wir einen Mini-Round-up zum Thema jQuery. Version 1.5 des beliebten JavaScript-Frameworks hat einen ersten Release Candidate und bereits vor ein paar Tagen wurde ein Maintenance-Release von

Heute haben wir einen Mini-Round-up zum Thema jQuery. Version 1.5 des beliebten JavaScript-Frameworks hat einen ersten Release Candidate und bereits vor ein paar Tagen wurde ein Maintenance-Release von jQuery UI veröffentlicht.

jQuery 1.5 RC 1
jQuery 1.5 RC 1
jQuery 1.5 RC 1

John Resig hat den ersten Release Candidate von jQuery 1.5 veröffentlicht. Ein detailliertes Changelog lässt allerdings noch immer auf sich warten – das Team wird es erst mit dem Final Release veröffentlichen, das für den 31. Januar geplant ist. Bis dahin kann man sich auf GitHub durch die Commits wühlen, um mehr zu erfahren.

Übrigens: in der unkomprimierten Version hat jQuery mittlerweile die Größe von 200 KB durchbrochen und „wiegt“ nun stolze 215 KB.

jQuery UI 1.8.9
jQuery UI 1.8.9
Download-Seite

Das mittlerweile neunte Maintenance-Release von jQuery UI hat Scott González veröffentlicht. Es enthält Fixes für die Interaktionen Draggable und Sortable. Außerdem haben die Widgets Accordion, Tabs und Datepicker Updates erhalten. Letzterer hat darüber hinaus neue Lokalisierungen erhalten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -