Neues Microsoft-Event für 2015 geplant
Kommentare

Microsoft hat für das kommende Jahr ein neues Event angekündigt, das verschiedene Konferenzen und Veranstaltungen ersetzen und sich hauptsächlich an IT Pros und Enterprise-Entwickler richten soll. Der

Microsoft hat für das kommende Jahr ein neues Event angekündigt, das verschiedene Konferenzen und Veranstaltungen ersetzen und sich hauptsächlich an IT Pros und Enterprise-Entwickler richten soll. Der genaue Grund für diesen Schachzug wurde nicht genannt, angesichts der erst vergangene Woche vorgenommenen 18.000 Mitarbeiterentlassungen liegt aber nahe, dass damit verbundene Kosteneinsparungen eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

Namenloses Event im Mai

Einen offiziellen Namen hat das neue Event noch nicht, vorläufig wird es entweder als „Microsoft’s Unified Technology Event for Enterprises“ oder „Unified Microsoft Commercial Technology Event“ bezeichnet – wie wir finden etwas sperrige Namen, die wohl noch einer kompakteren Variante weichen sollten. Wenn wir an die Event-Namen TechEd und Build denken, sind wir aber sicher, dass Microsoft etwas Treffendes einfallen wird.

Das Event soll in der Woche des 4. Mai in Chicago stattfinden, weitere Informationen dazu sollen im September mit der Öffentlichkeit geteilt werden. Dann erfahren wir vermutlich auch mehr zur genauen Zielgruppe des Events.

Screenshot: blogs.office.com/2014/07/21/microsofts-unified-technology-event-for-enterprises

Welche Events müssen dem Neuling weichen?

Wie eingangs erwähnt, soll das neue Event verschiedene bestehende Konferenzen ersetzen, darunter die TechEd North America, die SharePoint Conference, Lync Conference, Exchange Conference und die Project Conference. Die Build wiederum soll den Entwicklern erhalten bleiben und auch die Marke TechEd an sich soll unangetastet bleiben, so heißt es zumindest bei Channel 9.

Wenigstens auf die TechEd Europe, die im kommenden Oktober in Barcelona stattfindet, wird das neue Event noch keinen Einfluss haben. Alle geplanten Änderungen sollen erst ab dem Kalenderjahr 2015 in Kraft treten.

Aufmacherbild: at seminar von Shutterstock / Urheberrecht: razihusin

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -