Neues Office für den Mac erscheint noch dieses Jahr
Kommentare

Noch in diesem Jahr soll eine neue Office-Version für den Mac auf den Markt kommen. Das hat der deutsche Office-Chef Thorsten Hübschen auf der CeBIT der Computerwoche verraten. Aktuell ist die Version

Noch in diesem Jahr soll eine neue Office-Version für den Mac auf den Markt kommen. Das hat der deutsche Office-Chef Thorsten Hübschen auf der CeBIT der Computerwoche verraten. Aktuell ist die Version Office:mac 2011, die in Sachen UI und Funktionen zu großen Teilen Office 2010 für Windows entspricht.

Ursprünglich hatte Microsoft vor, schon vergangenes Jahr Office:mac 2013 herauszubringen, doch im Zuge der großen Umstrukturierung des Unternehmens wurde dann die dafür zuständige Mac Business Unit aufgelöst. Mittlerweile erfolge die Entwicklung der Mac-Versionen direkt in den einzelnen Produktteams, so Hübschen.

Im zweiten Jahresquartal sollen mehr Informationen zur nächsten Office-Version für den Mac mit der Öffentlichkeit geteilt werden. Dann sollen wir auch mehr zu den enthaltenen neuen Funktionen und dem überarbeiteten User Interface erfahren.

Aufmacherbild: Laptop and pencil, The Blogger instrument von Shutterstock / Urheberrecht: Linda Moon

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -