Neues Office-Kollaborations-Tool
Kommentare

Central Desktop, Anbieter einer SharePoint-ähnlichen Collaboration-Plattform, hat einTool veröffentlicht, das die Cloud-basierte Dokumenten-Kollaboration für Microsoft Office Nutzer erlauben soll. Nutzer

Central Desktop, Anbieter einer SharePoint-ähnlichen Collaboration-Plattform, hat einTool veröffentlicht, das die Cloud-basierte Dokumenten-Kollaboration für Microsoft Office Nutzer erlauben soll. Nutzer sollen damit parallel Word-,Excel- und PowerPoint-Dokumente in Echtzeit und in der Cloud öffnen, bearbeiten und speichern können. Das Tool soll mit allen Microsoft-Office-Versionen kompatibel sein, einschließlich 2003,2007 und 2010.

Nach der Installation des Tools wird eine neue Toolbar in Microsoft Word, Excel und PowerPoint hinzugefügt, mit der Nutzer Zugang zu Dateien in der Cloud erhalten und diese gemeinsam mit anderen Nutzern bearbeiten können. Ähnliche Möglichkeiten bietet auch die web-basierte Version von Microsoft Office 2010. Central Desktop wirbt damit, dass sein Produkt jedoch auch mit älteren Office-Versionen kompatibel sei und Unternehmen auf diese Weise ein teures Upgrade auf die neue Office-Version erspart bleibe.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -