Neues Open-Source-Anwendungsframework App-UI
Kommentare

Mit App-UI ist nun eine echte Alternative zu jQuery Mobile auf dem Markt. Das neue Open-Source-Anwendungsframework enthält wiederverwendbare Application Container UI-Komponenten. Hiermit lassen sich interaktive

Mit App-UI ist nun eine echte Alternative zu jQuery Mobile auf dem Markt. Das neue Open-Source-Anwendungsframework enthält wiederverwendbare Application Container UI-Komponenten. Hiermit lassen sich interaktive Anwendungen mit HTML und JavaScript erstellen, insbesondere solche für mobile Geräte.

Erklärtes Ziel von App-UI ist, reiche Interfaces in HTML und JavaScript zu haben, die sich nativ anfühlen. Das Framework funktioniert zusammen mit den PhoneGap-Anwendungen und kann mit Hilfe von CSS personalisiert werden.

Folgendes Video stellt die Funktionen von App-UI vor:

App-UI wurde komplett mit HTML, CSS und JavaScript erstellt. Die Animationen wurden mit CSS3 translate3d gerendert, um Hardware-beschleunigt zu sein. Das Anwendungsframework funktioniert auf den neusten Versionen der meisten Desktop-Browser sowie auf den Browsern von iOS, Android und Blackberry – auf anderen mobilen Browsern wurde App-UI noch nicht getestet.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -