Neues von Dynamics: Windows 8 App und Development Kit
Kommentare

Microsoft hat auf der diesjährigen Convergence-Konferenz eine neue App aus der Dynamics-Reihe, Microsofts Produktsparte für Softwarelösungen in den Bereichen Ressourcen-Planung (ERP) und Kundenmanagement

Microsoft hat auf der diesjährigen Convergence-Konferenz eine neue App aus der Dynamics-Reihe, Microsofts Produktsparte für Softwarelösungen in den Bereichen Ressourcen-Planung (ERP) und Kundenmanagement (CRM) für Unternehmen, vorgestellt. Die App soll dabei helfen, Produktionsprozesse in Unternehmen zu optimieren und ist für das Betriebssystem Windows 8 konzipiert. Passend zum Tag der Arbeit erscheint die Anwendung am 1. Mai 2014.

Das Dynamics-Team plant darüber hinaus, ein spezielles Framework für die Entwicklung von Unternehmensanwendungen zu veröffentlichen. Das kostenlose Framework basiert auf Dynamics AX, Microsofts prominentester ERP-Software, und soll Drittanbietern ermöglichen, ihre eigenen Windows-Store-Apps zu entwickeln. Das Framework wird, zusammen mit der neuen Version Dynamics AX 2012 R3, ebenfalls am 1. Mai erhältlich sein. Beide Angebote unterstützen Microsofts Cloud-Lösung Azure.  

Neben diesen Ankündigungen gab es auf der Konferenz noch einige weitere Meldungen zu den Unternehmenssoftwarelösungen von Microsoft. So soll das nächste Update von Microsoft Dnamics GP noch im zweiten Quartal 2014 erscheinen und neue Möglichkeiten des Identitätsmanagements sowie eine entsprechende App bieten. Außerdem ist die neue Lizenz Microsoft Dynamics CRM Online Enterprise in Planung. Sie soll 200 US-Dollar im Monat kosten und die gesamte Funktionalität der CRM-Online-Professional-Lizenz sowie den Zugang zu Microsoft Dynamics Marketing und dem neuen Unified Service Desk beinhalten. Die Lizenz soll allerdings ausschließlich über die Cloud nutzbar sein. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -