Noch kein Facebook-Fan? Dann entgeht dir was!
Kommentare

In der vergangenen Woche haben wir einige spannende Blog-Artikel, Tutorials oder Kuriositäten gefunden und ausschließlich auf der Facebook-Seite des PHP-Magazins verlinkt. Wer von Euch noch kein Fan

In der vergangenen Woche haben wir einige spannende Blog-Artikel, Tutorials oder Kuriositäten gefunden und ausschließlich auf der Facebook-Seite des PHP-Magazins verlinkt. Wer von Euch noch kein Fan der ElePHPantastischen Community ist, der erhält hier eine Auswahl der Perlen, die wir mit unseren Facebook-Fans geteilt haben:

PHP Database Access: Are You Doing It Correctly?

Mit den PHP Data Objects, kurz „PDO“, hat PHP ein Mittel an Bord, mit dem sich sämtliche Datenbanken auf eine einheitliche Art ansprechen lassen. Anders als der mysql-Treiber ist PDO unempfindlich gegenüber Injection-Attacken, da es mit Prepared Statements arbeitet. Wie PDO in der Praxis aussieht, zeigt Euch der Artikel auf NetTuts Plus.


Seven Databases in Song

sorry, your browser does not support iframes

NoSQL-Datenbanken haben unterschiedliche Systeme, die man leicht durcheinanderbringt. Als Eselsbrücke nutzt man in der Wissenschaft gerne Merkverse, wie man schon bei XKCD gelernt hat. Andere Geeks finden ebenfalls kreative Mittel, im Wust ihres Fachgebietes Ordnung zu schaffen: Im obigen Video werden PostgreSQL, Riak, HBase, MongoDB, CouchDB, Neo4j und Redis in einem kurzen Lied vorgestellt.

Alex Payne verschenkt sein MacBook Pro an einen IT-Neuling

Per Twitter hatte sich rasend schnell verbreitet, dass Alex Payne sein MacBook Pro an einen Nachwuchs-Entwickler verschenken wolle. Dazu sollte er nur ein Formular (nicht mehr online) ausfüllen, das den Vorbesitzer davon überzeugt, dass sein altes Arbeitstier in gute Hände gerät. Die Aktion findet hoffentlich viele Nachahmer.

SPDY Beta-Patch für nginx verfügbar: Ein erster Test

Michael Kliewe stattet seinen NGINX-Server mit SPDY aus und macht sich gleich an die ersten Benchmarks: Unterm Strich kommt heraus, dass sich Googles geplanter HTTP-Nachfolger besonders bei vielen aufeinanderfolgenden Transfers bewährt.

Freiwillige vor!

Dies war nur ein kleiner Teil unserer Facebook-exklusiven Mitteilungen aus der Entwickler-Blogosphäre. Wenn Ihr auf spannende Themen stoßt, oder einfach nur Eure Meinung teilen wollt, dann dürft Ihr Euch gerne in der Timeline verewigen. Wie freuen uns auf viele Gäste und Feedback.

Der Community-ElePHPant als Wahrzeichen unserer Facebook-Gemeinde

PS: Mit der wachsenden Zahl der Fans wird der ElePHPant auf unserem Titelbild immer bunter und prächtiger. Erzählt Euren Freunden und Kollegen von der Seite, damit sein Magen endlich zu knurren aufhört 😉

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -