Nokias RT-Tablet soll Lumia 2520 heißen
Kommentare

Schon seit einiger Zeit kursieren Spekulationen um Nokias Einstieg in den Tablet-Markt. Bisher gingen Experten davon aus, dass Nokia ein 10,1-Zoll-Tablet auf den Markt bringen wird, das unter dem Code-Namen

Schon seit einiger Zeit kursieren Spekulationen um Nokias Einstieg in den Tablet-Markt. Bisher gingen Experten davon aus, dass Nokia ein 10,1-Zoll-Tablet auf den Markt bringen wird, das unter dem Code-Namen Sirius die Runde machte. Allerdings stellte der Deal mit Microsoft vor einigen Wochen diese Pläne zunächst wieder in Frage. So berichtete etwa Analyst Eldar Murtazin, dass Microsoft großen Druck auf Nokia ausübe, um eine Veröffentlichung eines Konkurrenzprodukts zum eigenen Surface zu verhindern. Jetzt verdichten sich erneut die Hinweise auf eine baldige Vorstellung eines RT-Tablets, das unter dem Namen Lumia 2520 erscheinen soll.   Jetzt verweist Twitter-User Evleaks in einer kurzen Nachricht auf den neuen Namen (“ Nokia Sirius = Lumia 2520″) . Schon in der Vergangenheit hatte Evleaks zutreffende Prognosen über Nokia-Releases gemacht. Auch die designtechnische Ähnlichkeit des Tablets mit den Lumia Phones, die für die Wahl des neuen Produktnamens spricht, könnte den Wahrheitsgehalt der bisher noch nicht bestätigten Meldung bestärken. Als wahrscheinlich gilt, dass das Tablet über eine Diagonale von 10,1 Zoll mit einem 1080p FullHD-Display verfügen und mit einem Qualcomm Quad-core Snapdragon 800 Prozessor und 2 Gigabyte RAM ausgestattet sein wird. Der interne Speicher soll sich auf 23 Gigabyte belaufen und über eine Micro-SD-Karte erweiterbar sein. Der Preis soll sich auf einem Niveau mit Apples iPad bewegen und so könnte das Lumia 2520 für rund 499 Euro erhältlich sein.   Nicht nur bezüglich des Namens des geplanten Tablets scheint Nokia nun Nägel mit Köpfen zu machen, sondern auch die Vorstellung rückt scheinbar immer näher. So lud das Unternehmen unlängst zu einem Event am 22. Oktober ein, auf dem neben dem Lumia 2520 auch das 6-Zoll Phablet Lumia 1520 vorgestellt werden könnte.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -