oAuth Connect Demo: Geek Site of the Week
Kommentare

OAuth ist das Standard-API, geht es um Rechtevergabe in Webdiensten. Aber seit Version 2.0 ist es im das Protokoll etwas unübersichtlich geworden. So unübersichtlich, dass Eran Hammer, einer der Autoren

OAuth ist das Standard-API, geht es um Rechtevergabe in Webdiensten. Aber seit Version 2.0 ist es im das Protokoll etwas unübersichtlich geworden. So unübersichtlich, dass Eran Hammer, einer der Autoren der Spezifikation für Version 2.0, mit einem Knall das Team verlassen hatte. Nichts also, was Entwicklern ein sicheres Gefühl gibt, wenn sie in ihrem Projekt beabsichtigen, Webdienste per OAuth anzubinden. Doch genau hier hakt Giriraj Namachivayam ein, der mit seinem Cheat Sheet zeigt, wie PayPal, Facebook, DropBox und Co. ihre Nutzerdaten vor unerwünschtem Zugriff schützen.

OAuth Connect Demo

OAuth Connect Demo: Wie autorisieren die Profis?

Die Login-Klassen stammen ihrerseits von GitHub oder phpclasses.org. Doch nur auf Namachivayams Website erhält man auch Tutorials, wie hier am Beispiel WordPress mit OAuth 2 zu sehen. Auf Anfrage erstellte er sogar einen Wrapper in Packagist, sodass sich die Login-Klassen auch via Composer einbinden lassen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -