Office 2016 Preview für Mac ab sofort verfügbar
Kommentare

Microsoft treibt die Strategie von Office auf allen Plattformen weiter voran: laut Office-Blog-Team wird Office 2016 für Mac noch in diesem Sommer allgemein verfügbar sein. Aktuell steht die Vorschauversion kostenfrei zum Download zur Verfügung, die während der Previewphase  auch ohne Office-365-Abonnement nutzbar sei.

Im Office 2016 für Mac-Paket inbegriffen seien alle gängigen Anwendungen, darunter Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher und Access. Microsoft zufolge wird das Paket für Office-365-Abonnenten ab Sommer ohne Zusatzkosten sowie mit 1 Terabyte Speicherplatz bei OneDrive zur Verfügung stehen.

Office 2016 für Mac soll weitere Lücke schließen

Nach der Verfügbarkeit des digitalen Notizbuchs OneNote im Sommer 2014, der Bereitstellung von Outlook für Mac im Dezember 2014, sowie den Mobile-Applikationen Office für iPhone und Office für iPad soll die Überarbeitung von Office für Mac eine weitere Lücke für Mac-Nutzer schließen. Im folgenden die Neuerungen im Überblick:

  • Die Preview von Office 2016 für Mac ist ab sofort hier verfügbar und steht allen Nutzern, die mit der aktuellen Mac OS Version (OS X 10.10. Yosemite) arbeiten, kostenfrei zur Verfügung.
  • Office 365-Abonnenten können immer die neuste Version nutzen und somit kostenfrei auf Office 2016 für Mac updaten. Office 365 ist auf bis zu 5 PCs oder Macs einsetzbar und enthält zusätzlich 1 TB Speicherplatz auf OneDrive.
  • Die Menüführung wurde überarbeitet und in Sachen Look & Feel an Office für Windows angelehnt.
  • Word für Macerscheint mit neuen Werkzeugen für das Erstellen von Textdokumenten und die Zusammenarbeit in Teams, zudem wurde die Kommentarfunktion verbessert.
  • Shortcuts in Excel für Mac funktionieren analog zu den bekannten Tastenkombinationen von Office für Windows.
  • Der „Presenter View“ soll künftig das Erstellen, präsentieren und teilen in PowerPoint für Mac vereinfachen.

Alle weiteren Infos und Details zu den einzelnen Anwendungen finden Interessierte im Microsoft Office-Blog.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -