Office Online jetzt mit Chat-Feature
Kommentare

Die Zusammenarbeit mit Co-Workern in Office Online wird künftig erleichtert: Microsoft bringt ein Chat Plug-in in die Web-Version des Dienstes sowie auch in Power Point. Nicht berücksichtigt von dem neuen Feature werden allerdings Excel Online und OneNote.

Office Online bekommt Chat-Funktionen

Wie schon zuvor in Outlook.com und One Drive integriert Microsoft das Skype Plug-in jetzt auch in Office Online. Nutzer können ihre Unterhaltungen unter Anwendung der App auch dann noch auf ihrem Desktop, Smartphone oder Tablet nachverfolgen, wenn sie ihren Office Online Account bereits verlassen haben.

Der Chat soll eine Ergänzung der „Real-Time“-Bearbeitung darstellen, die es verschiedenen Arbeitsgruppen erlaubt, in Echtzeit nachzuverfolgen, wenn Änderungen an gemeinsamen Dokumenten vorgenommen werden.

Auch Google offeriert Gruppen-Chats in Google Docs, Sheets und Slides, allerdings können diese Unterhaltungen die Original-App nicht verlassen und mit anderen Anwendungen wie beispielsweise Hangouts synchronisiert werden.

Laut Microsoft wird die Chat-Funktion für Office Online in den kommenden Wochen eingeführt werden, ein genauer Termin wurde noch nicht bekanntgegeben.

Aufmacherbild: Large group of people in the shape of a chat bubble von Shutterstock / Urheberrecht: Digital Storm

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -