JavaScript Bibliothek

Offline.js
Kommentare

Jede App geht mal offline. Um auch Websites darauf einzurichten, dass ab und an keine Antenne in Reichweite ist, damit eure User entsprechend Feedback bekommen, gibt es jetzt eine Bibliothek, die bald

Jede App geht mal offline. Um auch Websites darauf einzurichten, dass ab und an keine Antenne in Reichweite ist, damit eure User entsprechend Feedback bekommen, gibt es jetzt eine Bibliothek, die bald zum Standard werden könnte. Mit Offline.js aus dem Hause HubSpot werden eure Web Apps mit dem entsprechenden AJAX Request augestattet. Drei verschiedene Themes werden von Haus aus für die Meldungen bereitgestellt. Weitere Themes werden auf GitHub gesammelt.

Dabei wurde in der Bibliothek pfiffig um die Ecke gedacht. Zwar bieten moderne Webbroser nativ das Feature, den Verbindungsstatus zu erkennen und ein Event zu feuern, wenn er sich ändert, doch Offline.js prüft zunächst Falschmeldungen, indem es einen Request nach einer Fake-Ressource startet.

Die JavaScript-Bibliothek kostet nach zweistufiger Kompression gerade einmal drei Kilobytes Traffic – exklusive Theme – und hängt von keiner weiteren Bibliothek ab. Sie wird unter MIT-Lizenz auf GitHub bereitgestellt. Die Dokumentation weiht euch in das CoffeeScript-API von Offline.js ein.

Aufmacherbild: cut video connection von Shutterstock / Urheberrecht: PHOTO FUN

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -