Open Source-Umzüge
Kommentare

Gleich zwei Umzüge sind in dieser Woche im OpenSource-Umfeld bekannt gegeben worden.
So hat die Download CodePlex Foundation ihre Webseite auf DotNetNuke übertragen und will mit diesem Schritt nach

Gleich zwei Umzüge sind in dieser Woche im OpenSource-Umfeld bekannt gegeben worden.

So hat die Download CodePlex Foundation ihre Webseite auf DotNetNuke übertragen und will mit diesem Schritt nach eigenen Angaben die Partizipation erhöhen und eine aktive Community schaffen. Das Ziel der CodePlex Foundation ist es, den Austausch von Code und Wissen zwischen Software-Unternehmen und Open Source-Communitites zu erhöhen. Bei der CodePlex Foundation handelt es sich um einen Teil des Download CodePlex-Projektes.

Auch FubuMVC hat einen Umzug mitgeteilt. Das alternative MVC- Framework für Web-Anwendungen hat nun auf GitHub ein Zuhause gefunden. Wie der Entwickler Chad Myers mitteilte, habe er die SVN /trunk and /branches/reboot repositories auf der alten GoogleCode-Seite bereinigt. „Fubu“ ist ein Akronym und steht für „For us, by us“. Entstanden ist das Projekt laut Myers, weil verschiedene Entwickler unzufrieden mit einigen Design-Elementen im ASP.NET MVC Beta Framework gewesen seien.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -