PAL 2.0-Beta veröffentlicht
Kommentare

Das Performance Analysis of Logs (PAL)-Tool 2.0 steht nun als Beta 1.1 zur Verfügung. Es enthält neben Bugfixes auch diverse neue Analyse-Methoden sowie neue Exchange- und OCS-Tresholds. Ferner ist Pal

Das Performance Analysis of Logs (PAL)-Tool 2.0 steht nun als Beta 1.1 zur Verfügung. Es enthält neben Bugfixes auch diverse neue Analyse-Methoden sowie neue Exchange- und OCS-Tresholds. Ferner ist Pal v.2.0 Beta nun das Default Release des PAL-Tools. Das PAL-Tool 2.0 kann von CodePlex heruntergeladen werden.

Das PAL-Tool liest Performance Monitor Counter Logs in allen bekannten Formaten aus und analysiert diese mittels komplexen und bekannten Tresholds. Dabei erzeugt es einen HTML-basierten Report, der wichtige Performance Counters grafisch darstellt und den Nutzer bei Überschreitung der Tresholds alarmiert. Damit soll nicht die traditionelle Performance-Analyse ersetzt, sondern die Analyse der Performance Counter Logs automatisiert werden. Da es sich um ein VBScript handelt, wird der Microsoft LogParser benötigt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -