Phastlight: Asynchroner, eventgetriebener CLI-HTTP-Server in PHP 5.3
Kommentare

Nach dem Vorbild von Node.js hat „Jim Thunderbird“ mit Phastlight einen asynchronen Webserver für die Kommandozeile von PHP 5.3 geschrieben. Erste eigene Benchmarks gegen Node.js 0.8.8 bescheinigen dem

Nach dem Vorbild von Node.js hat „Jim Thunderbird“ mit Phastlight einen asynchronen Webserver für die Kommandozeile von PHP 5.3 geschrieben. Erste eigene Benchmarks gegen Node.js 0.8.8 bescheinigen dem CLI-Tool unter PHP 5.4 kürzere Latenzen als das JavaScript-Pendant.

Damit reiht sich Phastlight in die Riege der PHP-basierten Node-Klone ein, gleich neben React/Nodephp und Ratchet. Doch kommen schon erste Kritiken gegen Phastlight auf: Die Frameworks seien nicht angepasst worden, um asynchron zu arbeiten und der Server biete gar kein asynchrones IO-API für File, Cache oder DB, heißt es in der Diskussion auf Reddit.

Für einen Blick in den Code sowie die Anleitung zum Starten des Phastlight-CLI-Servers könnt Ihr das GitHub-Repository von jimthunderbird aufsuchen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -