PhoneGap unterstützt Windows Phone
Kommentare

Das mobile Open Source Framework PhoneGap bietet nun auch vollständige Unterstützung für Windows Phone Mango an. Außerdem sind einige neue Plug-ins erhältlich, mit denen Entwickler ihre Anwendungen

Das mobile Open Source Framework PhoneGap bietet nun auch vollständige Unterstützung für Windows Phone Mango an. Außerdem sind einige neue Plug-ins erhältlich, mit denen Entwickler ihre Anwendungen besser in sozialen Netzwerken integrieren können.

Das Framework PhoneGap der Firma Nitobi sorgt dafür, dass Entwickler Anwendungen für verschiedene Plattformen wie iOS, Android, WebOS, Symbian und mittlerweile eben auch Windows Phone schreiben können, indem sie die Standard-Web-Technologien HTML5, CSS und/oder JavaScript benutzen. Die Integration von Windows Phone soll die Cross-Plattform-Fähigkeiten von PhoneGap erweitern und Entwicklern die Möglichkeit geben, ihre Anwendungen für noch mehr mobile Betriebssysteme zur Verfügung zu stellen.

Für PhoneGap sind nun auch einige neue Plug-ins erhältlich, welche die Optimierung von Anwendungen für soziale Netzwerke und eine Integration von Windows Phone in Visual Studio Express ermöglichen. Die Plug-ins Facebook JS SDK, Twitter/LinkedIn/WindowsLive Status Retriever, Bing Maps Launcher und LiveTile Update können kostenfrei bei GitHub bezogen werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -