PHP 5.3 in Zahlen
Kommentare

Stuart Herbert hat sich Gedanken zu PHP 5.3 gemacht. Um diese Gedanken zu untermauern, hat er Umfragen zur Akzeptanz von PHP 5.3 in der Community
durchgeführt. Die Ergebnisse sind durchaus überraschend.

Die

Stuart Herbert hat sich Gedanken zu PHP 5.3 gemacht. Um diese Gedanken zu untermauern, hat er Umfragen zur Akzeptanz von PHP 5.3 in der Community durchgeführt. Die Ergebnisse sind durchaus überraschend.

Die auf Twitter und in seinem Blog gestellten Fragen boten verschiedene Antwortmöglichkeiten, die Aufschluss über die aktuelle Situation von PHP 5.3 geben sollten. Folgendes waren die Punkte, die in den Umfragen behandelt wurden:

  • When will you be moving to PHP 5.3?
  • What server o/s will you use PHP 5.3 on?
  • Where will you get your PHP 5.3 from?
  • Have you adoptet PHP 5.3 yet?

Neben wenig überraschenden Ergebnissen wie zum Beispiel die Frage nach dem Server-Betriebssystem und der Tatsache, dass Windows-Server im PHP-Umfeld keine tragende Rolle spielen, dürfte vor allem überraschen, dass viele User, die bereits auf PHP 5.3 umgestiegen sind, damit nicht wirklich glücklich sind.

Stuart hat sich jedoch auch Gedanken darüber gemacht, wie man die Situation in Zukunft unter Umständen verbessern könnte. Die Slides mit diesen und weiteren Informationen haben wir natürlich gleich mit im Angebot:

An dieser Stelle sei noch mal auf das Ergebnis einer unserer letzten Umfragen hingewiesen. Auf die Frage, wann unsere Leser auf PHP 5.3 umsteigen wollen, antworteten immerhin 36 % mit Sofort, während 27 % warten wollten, bis es zum Standard wird.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -