PHP 5.4 Has Landed! – O-Ton von Redakteur Thomas Wießeckel
Kommentare

Zum Release von PHP 5.4 gibt auch unser Redakteur Tom Wießeckel ein Statement ab. Er erklärt, was die Traits für ihn bedeuten und berichtet aus einigen Monaten Erfahrung mit den Release Candidates.

Zum Release von PHP 5.4 gibt auch unser Redakteur Tom Wießeckel ein Statement ab. Er erklärt, was die Traits für ihn bedeuten und berichtet aus einigen Monaten Erfahrung mit den Release Candidates.

PHP 5.4 Has Landed!

Thomas Wießeckel Thomas Wießeckel

So habe ich am 29. Juni letzten Jahres eine News betitelt: „PHP 5.4 Has Landed: Die erste Alpha ist da!“ Viele neue Features warteten auf jeden geneigten Entwickler, der es damals schon wagen wollte, die Alpha zu ziehen und zu installieren.

Seitdem ist einige Zeit vergangen. Ich selbst habe nicht jedes Release mitgemacht, habe zuletzt aber etliche RCs gezogen und bereits damit begonnen, mein kleines Steckenpferd nach PHP 5.4 zu migrieren. Vor allem die Traits haben es mir persönlich am meisten angetan.

Ja, ich arbeite alleine. Nicht in großen Teams. Und ja, mir ist bewusst, dass einige der neuen Features nicht unbedingt für eine bessere Wartbarkeit des Codes sorgen dürften . aber die Möglichkeiten, die sich ergeben, sind einfach zu verlockend. Wenn Sie mich dazu zwingen, besser und sauberer zu entwickeln, dann ist das eben so. Ich bin lernfähig.

Das Core-Team hat seine selbst gesteckten Ziele voll erfüllt. Ich mag das Zeichen, das damit gesetzt wurde. Und dafür möchte ich mich bedanken.

Um es mit den Worten unseres Chefredakteurs Björn zu sagen: Happy PHP’ing!

Tom

Im Laufe des Tages werden wir weitere Stimmen aus der Community einfangen – vielleicht ja auch die von euch? Erzählt uns, worauf ihr euch in PHP 5.4 am meisten freut. Wir sind gespannt auf eure Meinungen.

Gerne könnt Ihr an unserem aktuellen Quickvote teilnehmen zur Frage: Welches Feature in PHP 5.4 werdet Ihr als erstes nutzen?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -