PHP 5.4 mit dritter Alpha und Hinweisen auf die erste Beta
Kommentare

Letzte Woche wurde die dritte Alpha-Version von PHP 5.4 mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht. Seit gestern Abend findet man in den PHP-5.4-News auch Anzeichen auf Änderungen, die in den ersten

Letzte Woche wurde die dritte Alpha-Version von PHP 5.4 mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht. Seit gestern Abend findet man in den PHP-5.4-News auch Anzeichen auf Änderungen, die in den ersten Beta-Release einfliessen sollen.

Neu hinzugekommen in der dritten Alpha von PHP 5.4.0 sind der Support für den Class:{expr}()-Syntax, der Support für das binäre Nummernformat sowie der Short Array Syntax. Die ini-Optionen für magic_quotes_ wurden endlich über Bord geworfen, die get_magic_quotes_ sind zwar noch vorhanden, geben jedoch stets ein false zurück. Alle weiteren Änderungen findet man in den PHP-5.4-News, in denen man übrigens auch Anzeichen für den ersten gefixten Bug in der hoffentlich bald erscheinenden Beta findet.

PHP 5.4.0alpha3 kann wie gewohnt von den Seiten des QA-Teams heruntergeladen werden (Windows / Standard). Wie üblich sind tapfere Tester dazu aufgerufen, make test laufen zu lassen und die Ergebnisse an das Team zu übermitteln. Haltet euch ran, die Statistiken für die dritte Alpha brauchen noch etwas Liebe!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -