entwickler.de

PHP 5.5 räumt im Magento-Benchmark ab

Gemessen wurde der Durchsatz pro Sekunde sowie die durchschnittliche Ladezeit. Das Testsystem war ein ungecachetes Magento Enterprise 1.13 mit vier gleichzeitigen Sitzungen – für jede CPU eine. Die Anfragen waren relativ komplex, sodass sich zeigen musste, wie schnell PHP dieselben abarbeiten kann. Die Graphen findet Ihr im Blog-Posting.

Leider ist es bisher nicht ratsam, Magento in aktuelleren PHP-Umgebungen als Version 5.3 zu betreiben, da in PHP 5.4.5 ein Fehler in der Verarbeitung von XML-Dokumenten aufgetaucht ist. Dies ist mehr als unerfreulich, führt man sich vor Augen, dass PHP 5.3 bereits seit März im „End of Life“-Stadium ist, das ein Jahr nach dem Release von 5.5 enden wird. In jenem werden nur noch sicherheitskritische Updates geliefert, während funktionelle Bugs übergangen werden.