PHP 7.0.0 Alpha 2 ist erschienen
Kommentare

Mit PHP 7.0.0 Alpha 2 ist die zweite Vorab-Version der kommenden PHP-Version erschienen. Im Vordergrund steht dabei dieses Mal vor allem die Einführung des neuen Throwable Interfaces und die Änderung der Exception Hierarchy.

Dazu gesellen sich, so ist es der Ankündigung zu entnehmen, zudem knapp 25 Bug-Fixes im Vergleich zur ersten Alpha-Version.

Neuerungen in PHP 7.0.0 Alpha 2

Auch PHP 7.0.0 Alpha 2 hält wieder einige spannende Neuerungen bereit. So bringt die neue Vorabversion nicht nur die Einführung von Throwable Interfaces mit sich, über dessen Einbindung erst vor kurzem die endgültige Entscheidung gefallen ist, sondern auch Änderungen der Exception Hierarchy. Zusätzlich wurden auch verschiedene Bug-Fixes vorgenommen, die im News-File zu PHP 7 noch einmal übersichtlich zusammengefasst sind. Das nächste geplante Release für PHP 7 ist die für den 09. Juli geplante Beta 1; die finale Version soll am 12. November erscheinen.

Wie bereits bei der ersten Alpha sind auch dieses Mal alle PHP-User dazu aufgerufen, die neue Version zu testen – allerdings am besten nicht in einem Produktivsystem. PHP 7.0.0 Alpha 2 steht dafür auf der Download-Seite für die üblichen Systeme sowie für Windows bereit.

Aufmacherbild: Alpha symbol in glass (3d) von Shutterstock / Urheberrecht: fzd.it

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -