PHP als Dolmetscher
Keine Kommentare

Damals, in den Zeiten, als das Web noch von statischen Seiten dominiert wurde, musste man für jede benötigte Sprache einer Website eigene Dateien anlegen. PHP und andere Skriptsprachen machen Entwicklern

Damals, in den Zeiten, als das Web noch von statischen Seiten dominiert wurde, musste man für jede benötigte Sprache einer Website eigene Dateien anlegen. PHP und andere Skriptsprachen machen Entwicklern das Leben da deutlich leichter; je nach gewählter Sprache kann ein Template mit anderen Werten gefüllt werden. Zvonko Biskup von CodeForest stellt in seinem Blog-Post Translate and Localize your web application with PHP and gettext zwei Lösungen vor, mit der sich Seiten schnell und unkompliziert in der jeweiligen Sprache ausgeben lassen.

Neben der wahrscheinlich bekannteren Methode mit Arrays geht er auch auf die Gettext-Extension ein. Einfache Beispiele helfen Einsteigern auf diesem Gebiet dabei, die Grundlagen zu verstehen und das Gelesene in eigenen Projekten zu verwenden. Damit sollte das Erstellen mehrsprachiger Websites in Zukunft kein Problem mehr darstellen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -