PHP-Applikationen mit PHP 7 testen – dank Travis CI
Kommentare

Der Continuous-Integration-Service Tracis CI hat ein neues Feature am Start, das die PHP-Community mit Freude erfüllen dürfte: PHP-Tests können nun auch auf PHP Nightly Builds durchgeführt werden. Das bedeutet im Klartext nichts anderes als PHP 7.

PHP 7 auf Travis CI Wer schon immer wissen wollte, ob sich seine PHP-Applikation mit PHP 7 verträgt – jedoch aus dem einen oder anderen Grund selbst keine funktionierende Installation besitzt –, dürfte sich über folgenden Tweet sehr freuen:

Wer seine Applikation auf PHP 7 testen möchte, muss in der travis.yml lediglich die passende Versionsnummer angeben:

language: php
php:
  - '7'

Ein „7.0“ funktioniert übrigens ebenfalls.

Alle weiteren Informationen findet man im entsprechenden Abschnitt der PHP-Dokumentation von Travis CI.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -