PHP auf Windows, die AWS-Cloud, eine Umfrage zu PHP Frameworks und ein interessanter Podcast (PHP Reader)
Kommentare

Und wieder einmal gibt es viel zu entdecken. Heute mit den Fragen warum PHP auf Windows vielleicht doch nicht ganz so schlecht ist (oder vielleicht doch?) und wie ein Release-Prozess für PHP-Frameworks

Und wieder einmal gibt es viel zu entdecken. Heute mit den Fragen warum PHP auf Windows vielleicht doch nicht ganz so schlecht ist (oder vielleicht doch?) und wie ein Release-Prozess für PHP-Frameworks aussehen könnte sowie Whitepaper zum Thema Migration in die AWS-Cloud. Wer dann noch etwas Zeit hat, der sollte sie sich nehmen, um sich einen interessanten Podcast anzuhören.

Vor ein paar Jahren noch war es gar keine gute Idee, PHP auf Windows-Systemen laufen zu lassen. Zum einen waren die Server weder sonderlich schnell noch stabil, zum hat man sich hämische Sprüche aus der Community anhören müssen. Obwohl letzteres noch immer der Fall sein kann muss man neidlos anerkennen, dass die Redmonder ordentlich Aufholarbeit geleistet haben. Das sieht Juozas Kazikenas ähnlich und erklärt in einem Blogpost, warum er PHP auf Windows begrüßt.

Die Cloud wird immer beliebter – unter anderem auch die Amazon AWS Cloud Infrastruktur; auch wenn es aufgrund diverser WikiLeaks-Querelen im Moment ein wenig an Popularität einbüssen dürfte. Wer dennoch mit dem Gedanken spielt, seine Daten nach AWS zu migrieren, den dürften folgende vom AWS-Team veröffentlichte Whitepaper interessieren: Migrating Applications to the AWS cloud, Migrating web application, Migrating batch processing applications und Migrating backend processing pipelines.

Eine interessante Umfrage zum Thema PHP library release findet man aktuell im Blog von Tobias Schlitt. Hintergrund der Umfrage: im Apache Zeta Components Project diskutiert man gerade darüber, wie man den Release-Prozess an die ASF-Guidelines anpassen könnte. Die Ergebnisse der bis zum 16. Dezember andauernden Umfrage werden anschliessend ebenfalls im Blog veröffentlicht.

.und dann war da noch der Podcast zum Thema Hardware Accelerated PHP, PHP 5.3.4, PHP 5.4 hold off, mod_PageSpeed and AJAX 2. Alle Notizen zu den besprochenen Themen sowie die Datei zum Download oder online-hören findet man im PHP-Classes-Blog.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -