PHP? Aufwind!
Kommentare

Ja, wir wissen es – traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Dennoch können wir die Neugier nicht bändigen und werfen mal wieder einen Blick auf die W3Tech-Übersicht serverseitiger

Ja, wir wissen es – traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Dennoch können wir die Neugier nicht bändigen und werfen mal wieder einen Blick auf die W3Tech-Übersicht serverseitiger Programmiersprachen für Websites. Was wir dort entdecken sieht gut aus: PHP hat wieder 0,1 % zulegen können.

PHP hat weiterhin die Nase vorne PHP hat im Vergleich zum Vormonat 0,1 % gewonnen

Allerdings liefert W3Tech noch eine weitere Information, die alle Puristen beruhigen dürfte: So nutzen nach der Auswertung 91,1 % aller PHP-betriebenen Server Version 5, 8,9 % hängen noch auf PHP 4. Version 3 und 6 sind mit weniger als 0,1 % in der Liste vertreten. Immerhin ist PHP 5 auf den Servern angekommen – doch leider gibt es keine Auskunft darüber, welcher Anteil dabei auf PHP 5.3.x fällt.

PHP 5 ist angekommen PHP 5 ist der Standard auf Servern

Und der Tiobe Index? Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass PHP noch immer Platz fünf einnimmt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -