PHP Error: Fehlerberichte leicht gemacht
Kommentare

Joseph Lenton hatte die Nase voll vom umständlichen Debugging vor dem Deployment. Daher schrieb er mit PHP Error ein Tool, das sich sehr einfach in das PHP-Script einbauen lässt und Fehler so ausgibt,

Joseph Lenton hatte die Nase voll vom umständlichen Debugging vor dem Deployment. Daher schrieb er mit PHP Error ein Tool, das sich sehr einfach in das PHP-Script einbauen lässt und Fehler so ausgibt, wie er auf der Projekt-Homepage demonstriert:

PHP Error: Stellt Fehler in HTML dar, hat Syntax Highlighting, Code Snippets, und funktioniert auch mit AJAX

Im Gegensatz zu Tools wie xDebug liefert PHP Error die Fehler via AJAX direkt an. Tools wie Netzwerk-Monitore oder IDE-Plug-ins werden überflüssig. Bei der Installation muss nichts an der php.ini verändert werden. Man muss lediglich die Bibliothek laden und

require( ‚php_error.php‘ );
php_errorreportErrors();

in der Einstiegsseite einfügen.

Um das Error-Reporting mehr oder weniger stark abzustufen, bietet PHP Error in den Settings mehrere Stufen, wie kritisch es mit kleineren Fehlern umgehen soll.

Die Idee hinter dem Tool war, das Debugging für jeden einzelnen Fehler zu beschleunigen. PHP Error soll dem Entwickler so schnell wie möglich die relevanten Infos zu einem Fehler liefern, wonach er anderweitig immer wieder mehrere Sekunden suchen müsste.

PHP Error könnt Ihr hier in Aktion erleben und auf GitHub herunterladen oder forken. Zur Stunde diskutiert der Autor Joseph Lenton noch in Reddit und erhält Echo der ersten Anwender.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -