Insights aus der Redaktion

PHP Magazin, Geburtstagsfeier und … Feeeeeeeedz!
Kommentare

Glaubt es oder nicht: Wir haben endlich themenbezogene Feeds. Außerdem erzähl ich euch was von unserer Geburtstagsfeier, vom neuen Entwickler Magazin und PHP Magazin sowie von unseren Landing Pages. Immer hereinspaziert!

Die letzten zwei Wochen waren wirklich aufreibend – denn seit dem Umzug auf das neue System sind wir dabei, unter Hochdruck an Kleinigkeiten zu feilen. Dazwischen finden immer mal wieder Magazinproduktionen statt – wie beispielsweise die des PHP Magazin – und unser Geburtstag musste natürlich auch gebührend gefeiert werden. Von all diesen Dingen soll es also in diesen Insights gehen. Dann verabschiede ich mich erst einmal in den Urlaub, aber das ist eine andere Geschichte …

PHP Magazin  und Entwickler Magazin

Pouch!

Pouch!

Da es ja auch um Insights gehen soll, möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf zwei Sachen aufmerksam zu machen. Zum einen natürlich das aktuelle PHP Magazin, das seit ein paar Tagen im Handel und im entwickler.kiosk verfügbar ist.

Das Titelthema des PHP Magazin verspricht ein neues dynamisches Duo im Web – dabei sind PouchDB und CouchDB gemeint. Ein spannendes Thema, mit dem ich mich in meinem Urlaub etwas näher beschäftigen werde.

Weitere Themen sind unter anderem TypeScript, ein Vergleich aktueller PHP-Profiler und … ach, seht selbst.

Wo ich gerade dabei bin, möchte ich euch noch einen aktuellen Ausblick auf das kommende Entwickler Magazin geben. Hier wird es um UML-Tools und deren Individualisierung gehen, um die Frage, wie sich Usability mit Agilität verträgt, um vier Jahreszeiten in der Klötzchenwelt und um Tessel, den JavaScript-Einplatinencomputer.

Landing Pages und … Feeeeeeedz!

In den letzten Blogposts kam ja bereits mehrfach die Frage nach kategoriebzogenen Feeds auf. Nun … nach einiger Arbeit präsentieren wir nun genau das!

Jetzt neu: Feeds für alle!

Jetzt neu: Feeds für alle!

Jede der Hauptkategorien hat nun einen neuen Header, der es euch ermöglicht, in die anderen Hauptkategorien zu springen. Außerdem bieten sie alle die Möglichkeit, den jeweiligen Feed zu abonnieren.

Happy Birthday to us

Wie bereits erwähnt, feiern wir in diesem Jahr das zwanzigjährige Bestehen des Verlags. Deswegen waren wir letzte Woche Freitag ab Mittag unterwegs … und haben auf einem Schiff angeheuert und dem Konzert der Fantastischen Vier in Mainz beigewohnt.

MFG - Mit freundlichen Grüßen!

MFG – Mit freundlichen Grüßen!

Dennoch bleibt unser Versprechen bestehen: auch ihr werdet dieses Jahr noch davon profitieren. Haltet einfach Augen und Ohren offen; wir werden noch ein paar spannende Neuigkeiten für euch haben!

Nun aber genug von mir – genießt das Wochenende, das ja nach ein paar Tagen Sommerpause wieder mit tollen Temperaturen aufwarten wird.

Wie lesen uns dann demnächst wieder; ich verabschiede mich nämlich erst einmal für zwei Wochen in den Sommerurlaub. Auf ein paar schöne Wochen!

 

Aufmacherbild: Black and White Zombie Portrait (modifiziert) von Shutterstock / Urheberrecht: styia

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -