PHP.net Beta Layout: Website erstrahlt in neuem Glanz
Kommentare

Wer in den vergangenen Tagen die PHP-Homepage php.net aufgesucht hat, der wird eventuell den Banner am oberen Rand bemerkt haben.

Er lädt Euch dazu ein, das zukünftige Design der Website zu testen.

Abb. 1: PHP.net Layout: Neu vs. Alt

Abb. 1: PHP.net Layout: Neu vs. Alt

Angemeldeten Nutzern war es schon länger möglich, den Prototypen des neuen Layouts zu verwenden. Doch schon damals löste es gemischte Gefühle aus. Die einen freuten sich über die sinnvollere Anordnung der Elemente und das Post-1998-Layout, die anderen regten sich auf über schlechter lesbares Code Highlighting oder JavaScript-Zwang. Und das ist prinzipiell auch heute noch so.

Wenn Euch also das neue Layout nicht gefällt, dann könnt Ihr jederzeit über dieselbe Leiste am oberen Rand oder das Entfernen des Cookies das alte Design restaurieren. Doch wird man sich dem Redesign nicht ewig entziehen können.

Wer Vorschläge zum neuen Design hat, der kann freilich mitbestimmen, indem er die Website von GitHub klont und Pull Requests einreicht, oder einfach Issues meldet.

Bilder: Screenshots von PHP.net

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -