PHP wird immer schneller, PHP 5.4 fast doppelt so schnell wie 5.2
Kommentare

Dass PHP 5.4 schneller ist als seine Vorgänger ist landläufig bekannt. Lorna Mitchells erste Benchmarks haben sogar gezeigt, dass PHP 5.4 doppelt so schnell sei wie sein direkter Vorgänger. Doch das

Dass PHP 5.4 schneller ist als seine Vorgänger ist landläufig bekannt. Lorna Mitchells erste Benchmarks haben sogar gezeigt, dass PHP 5.4 doppelt so schnell sei wie sein direkter Vorgänger. Doch das hat sie selbst sehr bald relativiert.

PHP 5.4 ist flott, aber nicht so viel flotter, wie einst geglaubt. Quelle: Lornajane

im Vergleich zu ihrem letzten Benchmark hat „Lornajane“ diesmal auf das mit PHP mitgelieferte Benchmark-Skript bench.php zurückgegriffen. Nach zehn Durchläufen und Mittelung der Ergebnisse kam sie zu dem Schluss, dass PHP 5.4 kapp 20 Prozent schneller ist als PHP 5.3, jedoch nicht doppelt so schnell. Selbst das sehr langsame PHP 5.2 hinkt nicht so weit hinterher, dass es nur halb so schnell wäre wie der jüngste Meilenstein der Web-Sprache.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -