PHP-Wochenrückblick, KW: 20, 2010
Kommentare

Immer Samstags unser kleiner PHP-Wochenrückblick. Welche News haben unsere Leser am meisten beschäftigt? Aus TYPOlight wird ContaoDieses Jahr ist so einiges anders. Der Herbst beginnt zum Beispiel schon

Immer Samstags unser kleiner PHP-Wochenrückblick. Welche News haben unsere Leser am meisten beschäftigt?

Aus TYPOlight wird Contao

Dieses Jahr ist so einiges anders. Der Herbst beginnt zum Beispiel schon im Mai, Schwarz-Gelb war anscheinend doch keine so gute Idee und TYPOlight wird es auch nicht mehr geben. Zumindest nicht unter diesem Namen. Mit dem ersten Release Candidate der Version … mehr Infos

Neues UI für Piwik

Zwei Jahre entwickelt das Team nun schon an der Alternative zu Google Analytics. Und in dieser Zeit hat sich nichts am User Interface geändert. Doch wie heißt es so schön? Alles neu macht der Mai. Deutlich aufgeräumter wirkt das neue UI, erneuert wurde beinahe … mehr Infos

Babelfisch fürs Zend Framework

Thomas Weidner, I18n-Team-Leader des Zend Frameworks, hat eine neue Funktionalität für Zend_Translate vorgestellt: das translation routing. Bisher war es so, dass die Message ID zurückgegeben wurde, wenn eine Message nicht übersetzt werden … mehr Infos

Joomla! 1.6 startet durch

Erinnert sich noch jemand an das letzte Alpha-Release des von vielen erwarteten Joomla! 1.6? Nein? Gut, dessen Release ist auch schon eine Weile her – Ende Oktober letzten Jahres war der Tag, um genau zu sein. Seitdem hat sich einiges … mehr Infos

Lecker Kuchen mit den Google Chart Tools

Torten- und Balkendiagramme sind ein beliebtes Mittel, um vor allem der Managementebene mit Hilfe von bunten Bildchen begreiflich zu machen, was die vielen Zahlen aus den komplizierten Tools und Auswertungen eigentlich zu bedeuten haben. Fürs Web gibt es … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -