PHP-Wochenrückblick, KW: 43, 2010
Kommentare

Immer Samstags unser kleiner PHP-Wochenrückblick. Welche News haben unsere Leser am meisten beschäftigt? Die Microsoft Cloud: An Azure führt kein Weg vorbeiAm Donnerstag wird Microsoft einmal mehr seine

Immer Samstags unser kleiner PHP-Wochenrückblick. Welche News haben unsere Leser am meisten beschäftigt?

Die Microsoft Cloud: An Azure führt kein Weg vorbei

Am Donnerstag wird Microsoft einmal mehr seine wichtigsten Plattformstrategien für die kommenden Jahre verkünden – die PDC10 (Professional Developer’s Conference) gilt seit Jahren als die Leitkonferenz für Microsofts Top-Entwickler und Architekten. Spannend wird … mehr Infos

Quick’n’Dirty ins nächste Projekt?

Wer möchte zu Beginn eines Softwareprojektes nicht zumindest theoretisch einmal die Wahl haben: Sauber vorbereitet, einfach zu nutzen und wartbare Architektur – oder schlicht Quick and Dirty hingeschmiert, bei Erfolg kann man ja schließlich immer noch … mehr Infos

Joomla! Extensions Directory knackt neue Bestmarke

Mit über 6.000 Extensions hat das Joomla! Extensions Directory (JED) in diesem Oktober 2010 eine neue Bestmarke aufgestellt. Damit liegt Joomla! nur noch knapp hinter Drupal (das derzeit rund 6.745 Extensions bereithält) und noch deutlich hinter WordPress, das auf … mehr Infos

Ticket zum PHP Summit gewinnen

Das PHP Summit (ein fokussiertes PHP-Trainigscamp für Software Developer) geht Ende November in die zweite Runde. Mit 18 Workshops und einem gemeinsamen Code-Review haben Teilnehmer die Chance, begleitet von drei PHP-Experten, tief in die PHP-Entwicklungspraxis … mehr Infos

Wie geht’s weiter beim CodeIgniter Framework?

Auch CodeIgniter trat als vielversprechendes PHP-Framework an, doch zuletzt scheint es etwas still um das Toolkit geworden zu sein. Vor allem ist über die offizielle Website nach wie vor nur die Version 1.7.2 zu haben, dabei sei der Code für das Release 2.0 intern … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -