PHP-Wochenrückblick, KW: 50, 2010
Kommentare

Immer Samstags unser kleiner PHP-Wochenrückblick. Welche News haben unsere Leser am meisten beschäftigt? Das war die BIENE 2010Am Freitag letzter Woche wurde zum mittlerweile siebten Mal in Berlin die

Immer Samstags unser kleiner PHP-Wochenrückblick. Welche News haben unsere Leser am meisten beschäftigt?

Das war die BIENE 2010

Am Freitag letzter Woche wurde zum mittlerweile siebten Mal in Berlin die BIENE vergeben; die wichtigste Auszeichnung für barrierefreie Seiten aus dem deutschsprachigen Raum. Als Redakteur des PHP Magazins hatte ich die Ehre, als Jury-Mitglied dabei sein zu … mehr Infos

MongoDB: Aller Anfang ist leicht

Thomas Johnson ist einer von jenen, die in einem LAMP-Konzept aufgewachsen sind. Und auch er hat erkannt, dass das M – namentlich MySQL – mitunter schnell an seine Grenzen stoßen kann. Daher setzt er sich in einem sehr umfangreichen Artikel mit dem … mehr Infos

5 Grundtechniken für Data-Caching in PHP

Caching ist eine der wichtigsten Performance-Optimierungen, die man an seinen Programmen vornehmen kann. Das weiß auch Simas Toleikis: If you are into PHP you should be aware of all the best practices and the right tools for this job to make your websites … mehr Infos

Drupal 7 vielleicht noch dieses Jahr? Update!

Bitte beachten Sie auch das Update von 10:45 Uhr. Angie Byron hat den zweiten Release Candidate von Drupal 7 veröffentlicht. Obwohl noch ein paar kleinere Baustellen existieren, könnte es wohl schon sehr bald zu einem Final-Release kommen. Since the last … mehr Infos

MySQL 5.5 startet durch

Es ist endlich so weit: Oracle hat die Veröffentlichung von MySQL 5.5 bekannt gegeben. Neben der neuen Standard-Storage-Engine und den neuen Replikations-Features dürfen sich die Nutzer vor allem über eine deutlich verbesserte Performance freuen. Oracle said it … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -