Die Top-Themen der Woche

Angular 11, PHP 8 und die Zukunft des Passwortes – Unsere Highlights der Woche
Keine Kommentare

In der letzten Woche gab es auch trotz Thanks Giving einige spannende IT-News. Unter anderem wurde GitLab 13.6 veröffentlicht. Star war jedoch ganz klar das Release von PHP 8. Zu unseren Highlights zählen diese Woche auch unser Artikel über Backups, ein anderer Blick auf Angular 11 und der Artikel über die Zukunft des Passwortes.

Schon seit einigen Wochen sind die neuen Spielekonsolen Playstation 5 und Xbox X erhältlich. Bei beiden scheint es noch einige Probleme mit der Lieferzeit zu geben. Wir drücken allen die Daumen, dass die Konsolen bis Weihnachten da sind. Bis dahin kann man sich gut die Wartezeit mit unserem Wochenrückblick vertreiben. Wir haben hier wieder die meistgelesenen Artikel der letzten Woche zusammengetragen. Viel Spaß beim Lesen!

PHP 8 erschienen: Die neuen Features im Experten-Check

PHP 8 ist da. Wir haben das zum Anlass genommen, einige Experten der Programmiersprache zu befragen. Sie standen uns unter anderem Rede und Antwort über die Bedeutung der neuen Version und verraten, welche Features in der Praxis besonders relevant sind.

Angular 11: Entwickler im Fokus

Angular hat eine neue Major-Version erhalten, die vor allem die Entwickler von Angular-Projekten adressiert. Enthalten sind einige kleine Neuigkeiten, die aber große Wirkung haben. Auch Breaking Changes gibt es zu vermelden, allerdings hilft hier das CLI weiter.

Passwortlos – aber richtig: 7 Fehler, die es zu vermeiden gilt

Die Zukunft ist passwortlos – dafür spricht die Entwicklung am Markt. Immer bessere digitale Identitäten sowie verfügbare Biometrie-Technologie erleichtern den sicheren Zugriff auf Onlinedienste ohne den Bedarf von kryptischen Zeichenfolgen. Doch auf dem Weg zu einer passwortlosen Infrastruktur gibt es einige Fallstricke. Al Lakhani, Gründer und Geschäftsführer der Münchner IDEE GmbH, zeigt, was es zu vermeiden gilt.

GitLab 13.6 ist erschienen: Auto DevOps unterstützt AWS

GitLab 13.6 wurde mit einer Vielzahl neuer Features veröffentlicht. Zum Beispiel wurde Auto DevOps um AWS-Support erweitert und Nutzer können sich nun die Schwere eines Qualitätsverstoßes im Code anzeigen lassen.

Backup ist nicht gleich Backup – Diese Backup-Typen halten das Geschäft am Laufen

Die korrekte Absicherung von Datenbanken ist elementar bei Betriebsausfällen und entscheidend, um etwaige Schäden zu begrenzen. in diesem Artikel stellt Ralf Gebhardt, Product Manager bei der MariaDB Corporation, fünf Varianten der Datensicherung vor.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -