Design war schon immer eine Lüge | Interview mit Patrick Lobacher
Kommentare

Warum scheitert Responsive Web Design – oder warum eigentlich nicht? Und welche Möglichkeiten gibt es, ein solches Design für alle Beteiligten möglichst schmerzfrei umzusetzen?

Wir sprachen mit Patrick Lobacher auf der WebTech Conference 2014 über die verschiedensten Themen – über Atomic Design, agile Prozesse im Responsive Web Design, das Web auf Smartwatches und das dringend notwendige Umdenken in Richtung User Experience Design. Am Ende versuchen wir übrigens noch der Frage auf den Grund zu gehen, warum Apple der Treiber ist, wenn es darum geht, unsere Design-Entscheidungen zu überdenken. Wie seht ihr das?

Tom Wießeckel

Autor

Tom Wießeckel

Thomas Wießeckel ist seit Anfang 2009 Redakteur bei Software & Support Media. Seine Themengebiete umfassen Webtechnologien und -Entwicklung sowie die Bereiche Mobile Development und Open Source. Er arbeitet an regelmäßig erscheinenden Magazinen wie dem PHP Magazin mit und hat das Mobile Technology ins Leben gerufen. Vor seiner Zeit als Redakteur hat er als freier PHP- und Frontend-Entwickler gearbeitet.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -