Die IPC Open Night "Road to PHP 7"

Community-Veranstaltung auf der IPC 2015
Keine Kommentare

In diesem Jahr wird PHP 20 Jahre alt und feiert sich selbst mit dem Release von PHP 7. Die International PHP Conference schließt sich an und lädt aus diesem Anlass zur IPC Open Night „Road to PHP 7“.

Bei einem runden Geburtstag und einem der bedeutendsten Releases ist es nur natürlich, eine kleine Bestandsaufnahme zu machen: Wo steht die Sprache, was sind die besten Errungenschaften und wohin wird die Reise gehen?

20 Years of PHP

Seit 20 Jahren nun steht PHP für Innovation. Nicht zuletzt dank der aktiven Community und den zahlreichen zum Teil leidenschaftlich geführten Diskussionen hat sich PHP zu dem entwickelt, was es heute ist: der Motor für das Web.

Am Dienstag, den 27. Oktober öffnet die IPC deswegen ihre Pforten zur IPC Open Night, in der wir uns mit namhaften Experten aus dem PHP-Umfeld unterhalten werden. Erlebt in Lightening Talks, was PHP 7 für die Größen der Szene bedeutet, und beteiligt euch an der anschliessenden Diskussion, in der wir über die Erfahrungen mit der Migration bekannter Tools auf PHP 7 reden.

Im anschließenden Hacker Space habt ihr die Gelegenheit, euch mit den anwesenden Experten auszutauschen. Die Anmeldung hierfür ist natürlich kostenlos!

IPC Open Night

20 Years of PHP – Gewinnspiel

Das ist natürlich noch nicht alles, denn in diesem Jahr feiert PHP einen runden Geburtstag. Eigens dazu gibt es ein Gewinnspiel …

… dessen Regeln allerdings erst vor Ort bekannt gegeben werden. Nur so viel: Vergesst euer Smartphone lieber nicht!

Ihr seht also: Es ist einiges geboten in der IPC Open Night. Wir sehen uns also bald in München!

 

International PHP Conference

Frameworkless – the new black?

by Carsten Windler (KW-Commerce GmbH)

Getting started with PHP-FFI

by Thomas Bley (Bringmeister GmbH)

JSON-Schema von 0 auf 100

by Ingo Walther (Electronic Minds GmbH)

IT Security Camp 2021

Interview mit Christian Schneider zum Thema „DevSecOps“

DevSecOps ist, bezogen auf Security-Checks, die logische Fortführung der Automatisierung im DevOps-Sinne

IT-Security Experte, Christian Schneider

Christian ist als freiberuflicher Whitehat Hacker, Trainer und Security-Coach tätig. Als Softwareentwickler mit mittlerweile 20 Jahren Erfahrung, fand er 2005 seinen Themenschwerpunkt im Bereich IT-Security.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -