PHP

Es wird dunkel fürs UI Laravel Horizon

Laravel Horizon 3.0 ist da: Night Mode für das Laravel UI
Keine Kommentare

Das User Interface Horizon für Laravel ist in Version 3.0 erschienen und bringt neue Features mit. Mit dabei ist der Night Mode sowie eine neue Ordnung auf dem Dashboard.

Für das PHP-Framework Laravel wurde das Dashboard Laravel Horizon in Version 3.0 veröffentlicht. Zu den Highlights der neuen Version zählen der Night Mode sowie eine Überarbeitung des Dashboards.

Laravel Horizon 3.0: Night Mode und weitere Features

Die größte Änderung dürfte wohl der neue Night Mode für das Dashboard sein. Außerdem bringt Version 3.0 eine Überarbeitung der Detailsansicht für die „Recent Job“-  und „Failed Job“-Liste mit sich.

Night Mode und aufgeräumtes Dashboard in Laravel Horizon 3.0 (Quelle: https://laravel-news.com/laravel-horizon-3-0)

Ein weiteres Feature der aktuellen Version ist, dass der Horizon Artisan Command nun --environment-Flags von der Konsole annimmt: php artisan horizon --environment==worker.

Interessant ist auch, dass in der neuen Version der Support für Laravel 5.5 und Laravel 5.6 entfernt wurde.

Was ist Laravel Horizon?

Bei Laravel Horizon handelt es sich um ein Open Source Dashboard sowie um eine codegesteuerte Konfiguration für Laravel-basierte Redis Queues. Dem Nutzer bietet es Kontrollmöglichkeiten über wichtige Kennzahlen (Job Througput, Runtime, Job failures) für das eigene Queue System auf einen Blick.

Hinweise zur Installation und weitere Informationen zum UI Horizon finden sich in der Dokumentation sowie in der Release Note.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -