Neue Updates auch für PHP 5.5 und 5.6

PHP 7.0.0 RC 4 steht zur Verfügung
1 Kommentar

Pünktlich zum geplanten Release-Termin ist gestern der vierte Release Candidate der kommenden neuen Major-Version von PHP, PHP 7.0.0, erschienen. Mit diesem neunten Vorab-Release rückt zudem die Veröffentlichung der finalen Version immer näher, die für den 12. November geplant ist; bis dahin sollen noch zwei weitere Release Candidates folgen.

Im Gepäck hat PHP 7.0.0 RC 4 vor allem zahlreiche Bug-Fixes: insgesamt 22 Bugs wurden in dem neuen Update gefixt; dazu kommen noch Verbesserungen aus über 100 Commits.

PHP 7.0.0 RC 4 bringt viele Bug-Fixes mit sich

Im Vordergrund des vierten Release Candidates der neuen PHP-Version stehen einmal mehr kleinere Verbesserungen und Bug-Fixes. Änderungen gab es dabei in verschiedenen Bereichen der Sprache, zum Beispiel:

  • Core
  • DOM
  • FPM
  • Opcache
  • OpenSSL
  • Phpdbg
  • Session
  • SQLite3
  • SPL
  • XMLRPC
  • XSL

Mehr Informationen zum neuen Release Candidate bietet etwa der entsprechende Ankündigungspost; alle Änderungen sind noch einmal übersichtlich im NEWS-File zusammengefasst. Das Update steht wie gewohnt auf der Download-Seite beziehungsweise der bekannten Seite für die Windows-Binaries zum ausführlichen Testen zur Verfügung.

Updates für PHP 5.5 und 5.6

Auch für die aktuellen PHP-Versionen, PHP 5.5 und PHP 5.6, gab es mit PHP 5.5.30 und 5.6.14 jeweils ein Update. Im Vordergrund der beiden neuen Versionen stehen zwei wichtige Security-Fixes, die zwei sicherheitsrelevante Probleme in Phar beheben.

Darüber hinaus bringt PHP 5.6.14 auch eine ganze Reihe von Bug-Fixes mit sich, die für kleinere Verbesserungen sorgen sollen. So gab es zum Beispiel Fixes für den Core, CLI server, DOM und OpenSSL.

Alle Änderungen sind den entsprechenden Changelogs der neuen Versionen zusammengefasst:

Sie stehen auf der Projekt-Website zum Download zur Verfügung; die Windows-Binaries gibt es an der gewohnten Stelle.

International PHP Conference

Entwickler – das verlorene Handbuch

by Stefan Priebsch (thePHP.cc)

My browser does what?

by Joel Lord (Red Hat OpenShift

JavaScript Days 2019

Einführung in Node.js

mit Golo Roden (the native web)

Concepts of the modern Web

mit Sven Kölpin (OPEN KNOWLEDGE)

Aufmacherbild: Number Seven 7 Sign Number Seven 7 Golf hole sign info wood log von Shutterstock / Urheberrecht: ChrisVanLennepPhoto

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "PHP 7.0.0 RC 4 steht zur Verfügung"

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] 21,42 Prozent, sind es im November 2015 ganze 29,63 Prozent – und das zu einem Zeitpunkt, an dem die aktuellste PHP-Version des 5.5er-Zweigs PHP 5.5.30 ist. Die etwas bessere Nachricht ist die, dass auf Platz zwei PHP 5.6.14 folgt – allerdings […]

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -