Darüber hinaus soll der neueste Release Candidate über 100 Commits spendiert bekommen haben, die diverse Verbesserungen mit sich bringen.
PHP 7 R 5
Vor allem für Windows-Nutzer gibt es eine gute Neuigkeit. So wurde im Bereich des Opcaches die Kompatibilität mit Windows 10 hergestellt.
Darüber hinaus wurden vier Bugs im Core gefixt; unter anderem ein Crash, der in Closure::call()
und Closure::bind()
in Verbindung mit der Methode getCLosure()
auftrat.
Des Weiteren wurden Mcrypt, die Reflections sowie der integrierte Debugger Phpdbg mit Fixes versehen. Auch die Funktionen strstr()
und array_keys()
haben je einen Bugfix spendiert bekommen.
The final Countdown
PHP 7 RC 5 ist das vorletzte geplante Pre-Release der kommenden Major-Version. Am 29. Oktober, so der Plan, soll der letzte Release Candidate folgen, bevor in knapp vier Wochen, am 12. November 2015, PHP 7 offiziell veröffentlicht wird.
Langsam aber sicher wird es also Zeit, einen Blick auf die kommende Version zu werfen. PHP 7 RC 5 steht ab sofort als Download für Windows– und alle anderen Systeme bereit. Der Migration Guide hilft darüber hinaus dabei, die eigenen Applikationen fit für PHP 7 zu machen.
Wer lieber auf eine fertige Lösung setzen möchte, dem sei die Vagrant-Box php7dev von Rasmus Lerdorf ans Herz gelegt. Einmal initialisiert und gestartet genügt ein simples makephp 7, um in den Genuss der aktuellsten PHP-7-Version zu gelangen.
Webperformance und Page Speed 2021
mit Sven Wolfermann (maddesigns)
UX Design: Kitsch – du willst es doch auch!
mit Lutz Schmitt (Lutz Schmitt Design & Consulting)
SEO loves PR: Wie zwei Disziplinen gemeinsam erfolgreich sein können
mit Anne Kiefer (sexeedo GmbH)
Advanced Web Pentesting
mit Christian Schneider (Schneider IT-Security)
What Star Wars Taught Me About Secure System Design
mit Anne Oikarinen (Nixu Corporation)
Aufmacherbild: Five hand von Shutterstock / Urheberrecht: Tean
[…] Release Candidates 1 bis 5 sahen demnach vielversprechend aus; was das Team dazu veranlasste, den 12. November als fixen […]