PHP

Slim erhält PSR-15-Middleware Support

PHP Micro-Framework: Slim 4.0.0 erschienen
Keine Kommentare

Die Slim Hauptversion 4.0.0 wurde mit zahlreichen Änderungen und Verbesserungen veröffentlicht. Unter anderem wurde eine PSR-15-Middelware-Unterstützung implementiert.

Das von Josh Lockhart geschriebene PHP-„Micro-Framework“ Slim ist mit der Hauptversion 4.0.0 ins Rennen gegangen. Im Fokus der Veröffentlichung liegt, laut des Slim-Blogpost, die Implementierung der PSR-15-Middleware-Unterstützung und die gleichzeitige Entkoppelung der Abhängigkeit der PSR-7-Implementierung. Darüber hinaus gibt es wichtige Änderungen beim Routing.

International PHP Conference

Entwickler – das verlorene Handbuch

by Stefan Priebsch (thePHP.cc)

My browser does what?

by Joel Lord (Red Hat OpenShift)

JavaScript Days 2019

Einführung in Node.js

mit Golo Roden (the native web)

Concepts of the modern Web

mit Sven Kölpin (OPEN KNOWLEDGE)

Was ist noch neu? Slim benötigt jetzt PHP 7.1 oder höher. Außerdem wird Slim nicht mehr mit dem PHP Dependency Injection Container Pimple geliefert.

Framework erhält zahlreiche Verbesserungen

Mit dem PHP Micro-Framework Slim 4.0.0 lassen sich schnell einfache Webanwendungen und APIs schreiben. Mit dem vorliegenden Release wurde die Leistungsstärke des Frameworks weiter verbessert. Hier wichtige Änderungen in Kurzform:

  • Slim setzt die default_mimetype-Zeichenkette nicht mehr auf einen leeren String. Diese muss nun selbst in der php.ini oder in der App mithilfe von  ini_set('default_mimetype', '') festgelegt werden.
  • Slim App::$settings wurde entfernt und mehrere Middleware wurden implementiert, um die Funktionalität der einzelnen Einstellungen zu ersetzen.
  • Das Routing erfolgt nun über die Slim\Middleware\RoutingMiddleware.
  • Die Berechnung der Länge des Inhalts des Headers erfolgt nun über Slim\Middleware\ContentLengthMiddleware. Dies ersetzt die addContentLengthHeader-Einstellung.
  • Die RouterInterface-Komponente wurde in vier Schnittstellen aufgespalten: RouteCollectorInterface, RouteParserInterface, RouteResolverInterface und DispatcherInterface.
  • Double-Pass-Middleware wurde ersetzt. Die Middleware-Signatur ist jetzt die PSR-15-MiddlewareInterface Signatur process(Request $request, RequestHandler $handler).

Slim 4.0.0 steht zum Download bereit

Alle Änderungen im Detail können im Changelog nachgelesen werden. Die neue Version des Micro-Frameworks kann auf der Slim-Website mit Hilfe von Composer installiert werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -