Major-Release wohl Anfang Dezember 2020 geplant

Releaseplanung: Der Weg zu PHP 8
Keine Kommentare

Die Planungen für PHP 8 nehmen weiter Fahrt auf. Im Zuge der Vorbereitungen wurde nun ein grober Releaseplan für die neue Hauptversion veröffentlicht.

Die PHP Community ist schon ganz gespannt auf die neue Major-Version 8.0 Bisher wurde eine Veröffentlichung für Dezember 2020 vorausgesagt. In einer neuen Mitteilung im PHP Wiki bezüglich vorbereitender Aufgaben für PHP 8.0 wurde dieses anvisierte Datum nun bestätigt.

GA für den 3. Dezember 2020 zu erwarten

Auf Grundlage des Release-Zeitplans für PHP 7.4 wurde der Release-Zeitplan für PHP 8.0 vorausberechnet. Demnach ist für den 18. Juni die Alpha 1 Version zu erwarten. Die Beta 1 Version würde demnach am 30. Juli an den Start gehen. Am 10. September ist dem Zeitplan folgend mit dem Release Candidate 1 zu rechnen. Am 19. November würde dann der letzte Release Candidate 6 erscheinen. Schlussendlich wäre dann am 3. Dezember 2020 der Tag der General Availability der Major-Version PHP 8.

Quelle: https://wiki.php.net/todo/php80

Ob am Ende der Zeitplan eingehalten werden kann? Bisher scheint auch die Corona-Krise das ambitionierte Ziel nicht zu gefährden. Sollte es Terminverschiebungen geben, so werden wir auf entwickler.de natürlich darüber berichten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -