Wem sollte man auf Twitter folgen?

Die Top 25 Social Influencer der PHP-Community
Keine Kommentare

Welche PHP-Entwickler haben den größten Einfluss auf Twitter? Das PHP—Magazin-Team hat unzählige von Webtech-Acounts unter die Lupe genommen, um die 25 Twitter-Nutzer zu finden, denen jeder PHP-Entwickler folgen sollte.

Für unser Ranking der wichtigsten Social-Influencer im PPH-Bereich haben wir die die Profile von Tausenden Twitter-Accounts analysiert. Eingestuft wurden die Top-Accounts basierend auf Reichweite und sozialem Einfluss.

Für viele PHP-Entwickler dürfte es deshalb keine große Überraschung sein, dass PHP-Erfinder Rasmus Lerdorf das Ranking anführt. Allerdings nicht so unangefochten, wie mancher glauben könnte. Dem Dänen dicht auf den Fersen in den Top 5 sind Cal Evans, Stefan Esser, Dries Buytaert und Pierre Joye – allesamt keine Unbekannten. Weil es aber in unserem Ranking den einen oder anderen PHP-influencer gibt, die vielleicht nicht jeder kennt, haben wir weitere fünf Accounts rausgesucht, die man auf dem Radar haben sollte.

HIER GEHT’S ZUM KOMPLETTEN PHP-RANKING

Lorna Jane Mitchell

Da wäre zunächst Lorna Jane Mitchell, eine allseits bekannte Entwickler-Beraterin, API-Spezialistin, Buch- und Videoautorin. Ihr auf Twitter zu folgen lohnt sich, denn sie beschäftigt sich immer wieder mit spannenden Themen rund um PHP, Neuerungen und Innovationen in neuen Versionen sowie Performance-Aspekten.

Sara Golemon

Die zweite im Bunde unserer Empfehlungen ist Sara Golemon, die bei Facebook an der HHVM arbeitet, sich viel mit Security-Themen beschäftigt und sehr aktiv im PHP Core Team war.

Anna Filina

Anna Filina komplettiert ein Frauen-Trio in unseren Twitter-Tipps. Sie ist Organisatorin der ConFoo, ein engagiertes Mitglied der PHP-Community und sehr umtriebig als Coach für agile Themen, Team-Building und Team Leading.

Zeev Suraski & Andi Gutmans

Unsere letzten beiden Empfehlungen sind das dynamisches Männerduo aus den Zend-Gründern Zeev Suraski und Andi Gutmans. Zeev Suraski ist der Co-Architect von PHP wie wir es heute kennen und CTO bei Zend. Andi Gutmans, ebenfalls Co-Architect von PHP, ist CEO bei Zend. Das Unternehmen hat sich nicht zuletzt durch das Zend Framework und Apigility einen Namen im Bereich der Enterprise-PHP-Applikationen gemacht – die beiden im Auge zu behalten kann also nicht schaden!

Die Top 25

Alle PHP-Social-Influencer findet Ihr auf der kompletten Liste „Top 25 Social Influencers in PHP„. Die Liste wurde mithilfe von Klout Score und Social Authority Score erstellt.

International PHP Conference

Frameworkless – the new black?

by Carsten Windler (KW-Commerce GmbH)

Getting started with PHP-FFI

by Thomas Bley (Bringmeister GmbH)

JSON-Schema von 0 auf 100

by Ingo Walther (Electronic Minds GmbH)

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -