Wem sollte man auf Twitter folgen?

Die Top 25 Social Influencer der PHP-Community
Keine Kommentare

Welche PHP-Entwickler haben den größten Einfluss auf Twitter? Das PHP—Magazin-Team hat unzählige von Webtech-Acounts unter die Lupe genommen, um die 25 Twitter-Nutzer zu finden, denen jeder PHP-Entwickler folgen sollte.

Für unser Ranking der wichtigsten Social-Influencer im PPH-Bereich haben wir die die Profile von Tausenden Twitter-Accounts analysiert. Eingestuft wurden die Top-Accounts basierend auf Reichweite und sozialem Einfluss.

Für viele PHP-Entwickler dürfte es deshalb keine große Überraschung sein, dass PHP-Erfinder Rasmus Lerdorf das Ranking anführt. Allerdings nicht so unangefochten, wie mancher glauben könnte. Dem Dänen dicht auf den Fersen in den Top 5 sind Cal Evans, Stefan Esser, Dries Buytaert und Pierre Joye – allesamt keine Unbekannten. Weil es aber in unserem Ranking den einen oder anderen PHP-influencer gibt, die vielleicht nicht jeder kennt, haben wir weitere fünf Accounts rausgesucht, die man auf dem Radar haben sollte.

HIER GEHT’S ZUM KOMPLETTEN PHP-RANKING

Lorna Jane Mitchell

Da wäre zunächst Lorna Jane Mitchell, eine allseits bekannte Entwickler-Beraterin, API-Spezialistin, Buch- und Videoautorin. Ihr auf Twitter zu folgen lohnt sich, denn sie beschäftigt sich immer wieder mit spannenden Themen rund um PHP, Neuerungen und Innovationen in neuen Versionen sowie Performance-Aspekten.

Sara Golemon

Die zweite im Bunde unserer Empfehlungen ist Sara Golemon, die bei Facebook an der HHVM arbeitet, sich viel mit Security-Themen beschäftigt und sehr aktiv im PHP Core Team war.

Anna Filina

Anna Filina komplettiert ein Frauen-Trio in unseren Twitter-Tipps. Sie ist Organisatorin der ConFoo, ein engagiertes Mitglied der PHP-Community und sehr umtriebig als Coach für agile Themen, Team-Building und Team Leading.

Zeev Suraski & Andi Gutmans

Unsere letzten beiden Empfehlungen sind das dynamisches Männerduo aus den Zend-Gründern Zeev Suraski und Andi Gutmans. Zeev Suraski ist der Co-Architect von PHP wie wir es heute kennen und CTO bei Zend. Andi Gutmans, ebenfalls Co-Architect von PHP, ist CEO bei Zend. Das Unternehmen hat sich nicht zuletzt durch das Zend Framework und Apigility einen Namen im Bereich der Enterprise-PHP-Applikationen gemacht – die beiden im Auge zu behalten kann also nicht schaden!

Die Top 25

Alle PHP-Social-Influencer findet Ihr auf der kompletten Liste „Top 25 Social Influencers in PHP„. Die Liste wurde mithilfe von Klout Score und Social Authority Score erstellt.

International PHP Conference

Passwords are so 1990

by Sam Bellen (Auth0)

Domain-Driven PHP

by Henning Schwentner (WPS – Workplace Solutions)

IT Security Summit 2020

Zero Trust – why are we having this conversation?

mit Victoria Almazova (Microsoft)

Digitaler Ersthelfer

mit Martin Wundram (DigiTrace GmbH)

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -