Sebastian Bergmann & Arne Bankerts auf der IPC 2018

Eine Frage des Testens: Verifizieren Sie Ihre Views?
Keine Kommentare

Wie kann man ein View testen? Manuell oder automatisiert – das klingt erst einmal einfach. Doch so einfach ist es nicht. Sebastian Bergmann und Arne Blankerts steigen in ihrer Session tiefer in das Thema ein und zeigen die besonderen Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten beim Testen von Views und deren Templates.

Wir alle wissen, wie man Domain-Logik isoliert von Framework, Datenbanken und Template Rendering testet. Während das Testen Interaktion der Framework- und Datenbankeninteraktionen als gelöstest Problem angesehen werden kann, gibt es Verbesserungspotenzial beim Testen von Views und deren Templates. Teilnehmer dieser IPC-Session werden lernen, wie man die Domain-Logik von den Views entkoppelt und diese komfortabel gestaltet.

[Anmerkung der Redaktion: Wir bitten die Tonprobleme während der ersten zehneinhalb Minuten der Session zu entschuldigen.]

Die Speaker:

Sebastian Bergmann ist ein Open Source-Mensch der ersten Stunde. Er hat einen Universitätsabschluss in Informatik und hat als Schöpfer des Testwerkzeuges PHPUnit einen Industriestandard geschaffen, der maßgeblich zur Professionalisierung der Softwareentwicklung mit PHP beigetragen hat. Seine umfangreichen Erfahrungen gibt er in Publikationen und auf Konferenzen weiter. Als Mitgründer und Principal Consultant von The PHP Consulting Company (thePHP.cc) hilft Sebastian Unternehmen dabei, erfolgreich Software zu entwickeln und zu betreiben. In seiner Freizeit entwickelt er PHPUnit weiter, mag Brettspiele und hat großen Spaß daran, ausgefallene Eiscremesorten herzustellen.

Arne Blankerts beschäftigte sich schon mit Computern, als Vernetzung noch ein Abenteuer war. Als langjähriger Entwicklungsleiter einer Internetagentur hat er schon vor Jahren Lösungen geschaffen, die ihrer Zeit weit voraus waren. Als Mitgründer und Principal Consultant von The PHP Consulting Company (www.thePHP.cc) hilft Arne Unternehmen dabei, erfolgreich Software zu entwickeln und zu betreiben. Er ist Autor und Maintainer verschiedener quelloffener Entwicklungswerkzeuge und spricht regelmäßig auf Fachkonferenzen. In seiner Freizeit ließt er gerne Fantasy-Romane und mag es zu kochen.

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -