Über 110 Tickets konnten geschlossen werden

WordPress 5.1 Beta 2 ist da: Bug bei Bulk Edit Posts behoben
Keine Kommentare

Mit großen Schritten geht es zu WordPress 5.1. (geplanter Erscheinungstermin 21.02.19). Mit der Version 5.1 Beta 2 wurde nun eine weitere Beta-Version zum Testen an den Start gebracht. Einige Fehler konnten behoben werden – darunter ein Bug bei der Massenbearbeitung von WordPress-Beiträgen.

WordPress 5.1 Beta 2 ist jetzt verfügbar und bringt eine Menge Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit. 110 Tickets konnten seit der Betaversion 1 geschlossen werden. Besonders ärgerlich war ein Bug bei der Massenbearbeitung von WordPress-Inhalten. Während der Bulk-Bearbeitung von Beiträgen wurden alle Beiträge aktualisiert und in das Standardformat zurückgesetzt, selbst wenn beim Beitragsformat „Keine Änderung“ gesetzt wurde. Dadurch gingen alle vorherigen Post-Formate verloren. Dieser Bug (#44914) konnte in der WordPress 5.1 Beta 2 Version jetzt behoben werden.

WordPress 5.1 Beta 2 bringt einige Verbesserungen

Neben dem gravierenden Bug bei Bulk Edit Posts wurden laut der WordPress Release Notes u.a. folgende Fehler behoben:

  • Es wurden einige Fortschritte im Zusammenhang mit dem Site Health-Projekt erzielt. Dabei handelt es sich um ein fortlaufendes Projekt zur Verbesserung der Stabilität und Leistung des gesamten WordPress-Ökosystems.
  • Die pre_render_block und- render_block_data Filter wurden eingeführt, so dass Plugins die Blockattributwerte überschreiben können (#45451).
  • get_template_part() gibt jetzt einen Wert zurück, der angibt, ob eine Vorlagendatei gefunden und geladen wurde (#40969).
  • Eine Benachrichtigung wird jetzt ausgelöst, wenn Entwickler REST-API-Endpunkte falsch registrieren.
  • Der Emojis-Satz Twemoji wurde auf die neueste Version 11.2.0 (#45133) aktualisiert .
  • Ein Fehler, der die Aktivierung der bei der Meta-Box benutzerdefinierte Felder verhinderte, wurde behoben (#46028).
  • Die Behandlung der orderby Werte für post__in, post_parent__in und post_name__in wurde standardisiert (#38034).
  • Beim Aktualisieren von Sprachpaketen werden alte Sprachpakete jetzt korrekt gelöscht, um zu vermeiden, dass Speicherplatz belegt wird (#45468).

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Betaversion 2 von WordPress 5.1 zu testen: Entweder über das Plugin für WordPress Beta Tester oder durch das direkte Herunterladen der Betaversion als Zip-Datei.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -