Marcel Normann auf der IPC 2019

Die zukünftige Bedeutung von PHP
Keine Kommentare

PHP feiert im nächsten Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Trotz der breiten Entwicklerbasis und der großen Verbreitung bei Webanwendungen, gibt es immer wieder Stimmen die den Niedergang der Programmiersprache heraufbeschwören. Marcel Normann hat sich die Zahlen und Statistiken zu PHP einmal genauer angeschaut und gibt einen Ausblick über die zukünftige Bedeutung von PHP.

Während PHP technisch besser ist als es jemals war, haben sich trotzdem Zweifel über seine zukünftige Bedeutung breit gemacht. Marcel Normann beleuchtet in seiner IPC-Session eine Reihe aktueller und historischer Daten zur Beliebtheit von PHP und seiner Herausforderer. Er geht der dabei auch der Frage nach: Wo kommen diese wechselnden Trends her und was bedeuten sie für mich als Entwickler?

International PHP Conference

PHP in 2020: Fully Loaded

by Arne Blankerts (thePHP.cc)

PSR-14: A Major PHP Event

by Larry Garfield (Platform.sh)

Leaving a Legacy

by Ewout Pieter den Ouden (PHPUnit, open source contributor)

JavaScript Days 2020

Wie ich eine React-Web-App baue

mit Elmar Burke (Blendle) und Hans-Christian Otto (Suora)

Architektur mit JavaScript

mit Golo Roden (the native web)

Der Speaker: Marcel Normann

Marcel Normann ist Leiter der Software-Entwicklung bei der WhereGroup in Bonn. Das Unternehmen bietet Softwaredienstleistungen im GeoIT-Bereich für Großunternehmen und Behörden. Marcel arbeitet seit 1999 als Entwickler, davon über 15 Jahre mit PHP. Seine Freizeit verbringt er abseits von Computern mit Imkerei, Jogging und sporadischen Feuerwehreinsätzen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -