phpBB in Microsofts Web App Gallery
Kommentare

Die beliebte BulletinBoard-Software phpBB ist ab sofort auch in Microsofts Web Application Gallery zu finden. Über den Web Platform Installer ist man künftig nur noch einen Klick von der eigenen Community

Die beliebte BulletinBoard-Software phpBB ist ab sofort auch in Microsofts Web Application Gallery zu finden. Über den Web Platform Installer ist man künftig nur noch einen Klick von der eigenen Community entfernt.

Möglich wurde dies durch eine enge Zusammenarbeit des Microsoft- und phpBB-Core-Teams. Letztere hatten einen von Microsoft eingereichten Patch angenommen, der das Open-Source-BB-System mit Hilfe des Microsoft SQL-Server-Treibers mit dem MS SQL-Server kommunizieren lässt. Darüber hinaus arbeitet das phpBB nun mit der WinCache Extension for PHP in Version 1.0.1 zusammen.

phpBB ist das erste Forum, dass über diesem Weg bezogen werden kann. Aktuell liegt es in Version 3.0.7-PL1 zur Installation bereit.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -