phpmagazin.de hat ein neues Zuhause

Der Umzug ist geschafft!
1 Kommentar

PHP Magazin versetzt Berge … und manchmal auch sich selbst. Denn die Zeiten ändern sich. Schon längst verstehen wir alle uns als Full-Stack-Entwickler, die sich längst nicht mehr nur mit einer Sprache beschäftigen. Wir lieben es, neue Pfade zu beschreiten und spannende Technologien zu entdecken. Um dem gerecht zu werden, haben wir euch vor Kurzem ja schon verraten, dass sich einiges ändern wird. Jetzt ist es so weit!

Wir freuen uns, euch unser neues Zuhause zu präsentieren. Zur Feier unseres Einzugs hat entwickler.de weder Kosten noch Mühen gescheut und sich für uns herausgeputzt. Herausgekommen ist eine neue Plattform, die uns als Basis für eine Redaktionsallianz dient. Die Mission dieser Allianz: euch all die spannenden Themen näher zu bringen, die die Welt der Softwareentwicklung so faszinierend machen. Eine Welt, in der keine Grenzen existieren.

Welcome home

Die auffälligste Neuerung ist natürlich die Plattform selbst.

Das Grundgerüst für entwickler.de bildet WordPress mit einem neuen Theme. Es bietet uns die Möglichkeit, vielfältige Themengebiete übersichtlich und ansprechend zu präsentieren – sei es PHP, JavaScript, Agile, Mobile und vieles mehr.

Natürlich ist entwickler.de responsive und funktioniert auf allen Devices. Darüber hinaus gibt es uns Redakteuren viele Freiheiten, um Content attraktiv aufzubereiten.

Solch eine Fusion ist natürlich kein Spaziergang. Deswegen werden hier und da noch einige Kinderkrankheiten auftauchen – also seid gnädig und gebt uns noch ein wenig Zeit, alles in geordnete Bahnen zu lenken!

Hinweise und Feedback sind natürlich immer gerne gesehen! Wenn ihr also Anmerkungen habt, dann schickt uns eine E-Mail.

Merge ALL the things!

Aber wie genau sieht diese Redaktionsallianz aus? Zum einen werden sich die Kollegen vom Mobile Technology zu uns gesellen (okay … eigentlich sind wir das selbst, aber wer will schon kleinlich sein), um regelmäßig über Entwicklungen aus den Bereichen Mobile Development und Mobile Business zu berichten.

Außerdem wird das Team vom Windows Developer in Kürze zu uns stoßen und euch über Trends und Neuigkeiten aus dem Microsoft-Universum auf dem Laufenden halten.

Bereits an Bord ist natürlich das Team von entwickler.de bzw. dem Entwickler Magazin, das dass Spektrum der Berichterstattung erweitern wird. Denn genau das ist das Ziel, das wir mit entwickler.de verfolgen: Wir möchten einen Blick über den Tellerrand bieten und euch tiefe Einblicke in alle Bereiche der Entwicklung gewähren.

webinale – the holistic web conference

Diversity matters – Onlinemarketing 2020

mit Astrid Kramer (Astrid Kramer Consulting)

Das Recht auf Privatsphäre – eine Chance für UX

mit Lutz Schmitt (Lutz Schmitt Design & Consulting)

The Revenge of Structured Data

mit Stephan Cifka (Performics Germany GmbH)

IT Security Summit 2020

Zero Trust – why are we having this conversation?

mit Victoria Almazova (Microsoft)

Digitaler Ersthelfer

mit Martin Wundram (DigiTrace GmbH)


Aufmacherbild: Moving Mountains von Shutterstock / Urheberrecht: retrorocket

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Der Umzug ist geschafft!"

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] ihr noch? Damals? Vor beinahe fast genau einem Jahr haben wir damit begonnen, die Redaktionen aus den Ressorts PHP, Mobile, Windows Developer, […]

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -