phpMyAdmin 3.4.0 mit vielen Neuerungen
Kommentare

Eigentlich wollten wir ja keine News mehr zum phpMyAdmin bringen. Aber das neue Release 3.4.0 bringt einige Neuerungen, über die es sich zu berichten lohnt.

phpMyAdmin
Download-Seite

Als erstes

Eigentlich wollten wir ja keine News mehr zum phpMyAdmin bringen. Aber das neue Release 3.4.0 bringt einige Neuerungen, über die es sich zu berichten lohnt.

phpMyAdmin
Download-Seite

Als erstes dürfte einem nach der Installation das neue Default-Theme ins Auge stechen. Außerdem wurde das Import/Export-Interface überarbeitet, sodass es nun wesentlich mehr Übersicht bietet.

Doch die Änderungen gehen weit über das Kosmetische hinaus. So wurden einige Funktionalitäten auf AJAX umgestellt, ein ENUM/SET Editor und ein Visual Query Builder integriert sowie die User-Präferenzen eingeführt. Neu ist übrigens auch die Funktion, Diagramme zu erstellen.

Mit phpMyAdmin 3.4.0 liefert das Open-Source-Projekt ein ziemlich ordentliches Update ab. Vielleicht werden wir in Zukunft dann doch wieder öfter darüber berichten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -