PhpStorm 2.1 mit zahlreichen Neuerungen
Kommentare

Die leidige IDE-Diskussion … wir wollen sie nicht erneut anfachen, keine Sorge. Wir möchten nur auf ein neues Release von PhpStorm hinweisen. Version 2.1 kommt mit einigen tollen Neuerungen und dürfte

Die leidige IDE-Diskussion … wir wollen sie nicht erneut anfachen, keine Sorge. Wir möchten nur auf ein neues Release von PhpStorm hinweisen. Version 2.1 kommt mit einigen tollen Neuerungen und dürfte dafür sorgen, dass sich diese IDE noch weiter verbreiten wird.

PhpStorm 2.1
Download-Seite

Neben zahlreichen kleineren Bugfixes und Verbesserungen im Bereich Performance hat die IDE auch einige wirkliche Neuerungen spendiert bekommen. So wurde in PhpStorm 2.1 der Support für Phing ebenso integriert wie der htaccess-Support. Außerdem wurden erste Schritte in Richtung Twig unternommen.

Neu sind darüber hinaus einige Code Inspections, das Highlighting von HTML tag trees und die Shiftless Completion – Camel Cases in Klassennamen (die sich für das Auto Complete übrigens nicht mehr im selben Namespace befinden müssen) sind ab sofort also ebenfalls kein Problem mehr.

Viele der Änderungen sind übrigens aufgrund der Abstimmung im Bug Tracker umgesetzt worden. Es kann sich also durchaus lohnen, dort ab und an einmal vorbeizuschauen. Ausführliche Informationen zu allen Neuerungen findet man in der What’s-New-Sektion.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -