PhpStorm 3.0 ist da
Kommentare

Lange herrschte Ruhe vor dem Sturm, doch jetzt braust die PHP-IDE aus dem Hause JetBrains in ihrer dritten Auflage mächtig los: PhpStorm 3.0 steht bereit. An Bord sind interessante Neuerungen: Ein smarter

Lange herrschte Ruhe vor dem Sturm, doch jetzt braust die PHP-IDE aus dem Hause JetBrains in ihrer dritten Auflage mächtig los: PhpStorm 3.0 steht bereit. An Bord sind interessante Neuerungen: Ein smarter Duplicated Code Detector spürt ähnlich gehaltene Code-Passagen auf und hilft beim Eliminieren überflüssigen Codes. Für die Modellierer unter uns wurde ein UML-Werkzeug intergiert, mit dem man sich beispielsweise die Projekt-Struktur visualisieren lassen kann. Auch die Changes im Versionskontrollsystem kann das Tool anzeigen. Neu ist außerdem ein Profiler zum Finden von Performanz-Engstellen (mittels xDebug oder Zend Debugger), Support für CoffeeScript und eine überarbeitete FTP/SFTP Sync.

PhpStorm 3.0 steht für Open Source und akademische Projekte kostenlos zum Download bereit. Persönliche sowie kommerzielle Lizenzen werden ab 87 Euro vergeben.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -