PhpStorm 8.0.2 RC5 erschienen
Kommentare

Das JetBrains-Team, das sich für die Entwicklung von PhpStorm verantwortlich zeigt, hat den fünften Release Candidate von PhpStorm 8.0.2 veröffentlicht. Das Update für den EAP-Build der IDE enthält dabei unter anderem Änderungen an der zugrundeliegenden IntelliJ-Plattform.

PhpStorm 8.0.2 RC5

Das Team hat dabei auch in den fünften Release Candidate von PhpStorm 8.0.2 eine Menge Arbeit gesteckt – insgesamt sind über 40 Bugfixes, kosmetische Überarbeitungen, Usability-Verbesserungen und neue Features in den RC geflossen.

So ist es nun beispielsweise möglich, durch die Ausgabe der Grunt-Konsole zu navigieren. Auch für PHPDOC gibt es etwas Neues: dort werden nun variadische Methoden-Parameter unterstützt. Doch auch zahlreiche PHP-spezifische Änderungen finden sich in diesem Release, unter anderem in der Codevervollständigung, in den Templates und im Debugger.

Einen vollständigen Überblick über alle Änderungen in insgesamt 19 Bereichen findet man in den Release Notes.

Das aktuelle Release steht im Rahmen des Early Access Programs zum Download zur Verfügung; Nutzer des Vorgänger-RCs, PhpStorm 8.0.2 RC4, erhalten das Update auf den aktuellen Release Candidate als Patch-Update. Das EAP ermöglicht es, die IDE 30 Tage lang ohne gültige Lizenz zu testen.

Das finale Release von PhpStorm 8.0.2 soll übrigens noch in diesem Monat erhältlich sein – somit kämen dann auch User, die nicht im EAP teilnehmen, in dessen Genuss.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -